Co-X | Social Enterprise

Aktuell

Integration in den Alltag

Zahlreiche neue Ideen für neuartige Geräte erinnern uns beständig daran: Wir werden nie wieder so wenig Medien haben wie heute. Neben z.B.: Google Glasses und Vuzix smart glasses ist nun ein weiterer Wettbewerber aufgetaucht:

Nutzung im Unternehmen
Noch für wenige Monate sind diese Technologien Science Fiction. Doch der Durchbruch im Massenmarkt wird nicht mehr ewig auf sich warten lassen. Die Chancen für Unternehmen sind enorm:

  • IT kann an vielen Stellen unsichtbar werden
  • Mitarbeiter können überall auf Leitfäden, Informationen, Hilfen zugreifen – mit einem Wimpernschlag
  • Feedbackprozesse können dramatisch vereinfacht werden
  • Die Qualitätssicherung kann auf neue Ebenen gehoben werden
  • … und viel mehr.

Nutzung im Markt: Neue Chancen für den Vertrieb
Es ist abzusehen, dass diese Geräte wahrscheinlich den Konsumermarkt als erstes erobern werden. Folglich ergeben sich neue Chancen für den Vertrieb: Wer sich hier frühzeitig auf neue Datenformate einstellt, wer rechtzeitig passende Inhalts- und Interaktionsangebote macht, kann der Konkurrenz weit voraus sein.

Der Blick in die Glaskugel
Vermutlich werden diese Geräte in den nächsten 12 bis 36 Monaten den Massenmarkt erreichen. Ihr Vorteil ist: Die Infrastruktur ist bereits vorhanden, da die Netzanbindung über das UMTS- oder LTE-Netz erfolgen wird. Das bedeutet, dass die Verbreitung wahrscheinlich noch die der Tablet-PCs in den letzten drei Jahren in den Schatten stellen wird.


Kontakt

richtwert GmbH
Grafenberger-Allee 194
40237 Düsseldorf
richtwert.eu

Telefon: +49 211 63 55 195 0
Telefax: +49 211 63 55 195 9
E-Mail: co-x@richtwert.eu

Ansprechpartner

Prof. Tim Bruysten
E-Mail: bruysten@richtwert.eu
Telefon: +49 211 63 55 195 0
XING: Profil
Linkedin: Profil

Newsletter

Melden Sie sich hier zum Co-X Newsletter an.